LETZTE NEWS

Mannschaftsfoto der B2

Auswärtssieg der B2

SV Mammendorf - SV Germering   0:7

Am vierten Spieltag waren wir zu Gast beim SV Mammendorf. Der SV Germering baute von Anfang an Druck auf, sodass sie viele gute Torchancen herausarbeiten konnten, während die Mammendorfer sich lediglich auf die Verteidigung konzentrierten und fast gar nicht an dem Spiel teilnahmen. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis uns das erste Tor gelang. In der 13. Spielminute schließlich ist uns das gelungen, dabei musste Vincent nach einem in den Lauf gespielten Ball von Beni den Ball nur noch am Torhüter der Heimmannschaft vorbeischieben. Insgesamt war es eine einseitige Partie, wir hatten den Gegner komplett im Griff. Sven erzielte in der 23. Minute den nächsten Treffer nach einem Assist von Maxi. Jedoch können wir daraufhin nach sehr vielen Chancen nicht auf 3:0 erhöhen. Wir machten uns das Leben zu schwer indem wir nur noch mit langen hohen Bällen nach vorne agierten. Meistens landeten sie dann beim Torwart.
In der zweiten Hälfte versuchten wir somit lange Bälle zu vermeiden. Jetzt wurde mehr Fokus auf flache kurze Pässe und Tempo mit dem Ball gelegt. Wir hatten das Spiel wieder so im Griff, sodass wir machen konnten, was wir wollen. Jedoch spielten wir das Ganze etwas mit weniger Tempo und es wurden langsam individuelle Fähigkeiten abgerufen. Ab und zu aber kamen flache Bälle zum Tor. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis endlich mal ein Pass zum Stürmer gelang. In dieser Spielsituation war es André, der nach der Vorlage von Emin den Keeper mit einem Schuss antäuschte und mit einer Ballrolle an ihn vorbeispazierte, sodass er nur noch ein leeres Tor vor sich hatte. 3 Minuten später passierte dasselbe Tor nocheinmal! Doppelpack von André und 2. Assist von Emin. In der 62. Minute kam Emin mal über außen. Diesmal kam eine hohe Flanke zu... André! Mit diesem Kopfballtor erzielte er sein drittes Tor der Partie, während Emin zum dritten Mal eine Torvorlage gab. Der Hattrick von André war somit der Höhepunkt des Spiels, was uns noch mehr Selbstvertrauen gab und den SV Mammendorf noch mehr demotivierte. Es wurde für paar Minuten kein richtiger Fußball mehr gespielt. Jedoch ließen wir uns daran nicht so lange ablenken und konnten in der 72. Minute dank Sven, der von Julian mit einem steilen Pass geschickt wurde, auf 6:0 erhöhen. In der 75. Minute schließlich kam nach einer kurz ausgeführten Ecke eine Flanke von Sven. Der Ball flog dabei bis zum zweiten Pfosten. Eugene kam angelaufen, der dann nicht lange herumfackelte, sondern den Ball direkt ins Tor netzte. Kurz danach war Feierabend und der SV Germering ging als Sieger vom Platz.
Fazit: Ein verdienter Sieg. Wir hatten alles im Griff, aber wir müssen noch mehr an den Torabschlüssen arbeiten, genauso wie an die genauen Pässe. Wir haben noch Zeit, auf die 100% zu kommen. Woche für Woche muss für das Maximum hart gearbeitet werden.

Kader:
Felix, Julian, Sven, Adrian, Vincent, Emin, Peter, André, Maxi, Eugene, Nicki, Halil, Elvir, Beni.

Torschützen:
Vincent, Sven (2), André (3), Eugene