Mannschaftsfoto der B2

Starker Auftritt in Inning

(SG) SV Inning - SV Germering   2:5

Beim Auswärtsspiel in Inning tat sich der SV Germering zu Beginn schwer damit ins Spiel zu finden. Wir hatten zwar die meiste Zeit Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht uns im letzten Drittel gegen die Verteidigung durchzusetzen. Inning hingegen reichte ein gefährlicher Angriff in der achten Spielminute bei dem die Germeringer nicht aufmerksam genug waren, um nach einem Abpraller das 1:0 zu erzielen. Weiterhin hatte größtenteils das Team des SVG den Ball, schaffte es jedoch nicht wirklich Druck aufzubauen. Dies gelang erst, nachdem Maxi in der 18. Minute verletzt vom Platz musste, was als Weckruf für die Mannschaft wirkte. Sie wurden vor allem in der Offensive deutlich kreativer und aggressiver. Der größere Druck führte zu einigen Fouls der Inninger, welche die Gemüter der Germeringer reizten. Infolgedessen wurden Kelvin in der 31. und Beni in der 35. Spielminute jeweils für fünf Minuten vom Platz gestellt, da sie ihrem Unmut zu deutlich Luft machten. In der 40. Minute konnte Vincent dann auch nicht mehr weitermachen, woraufhin der nach 4 Wochen Zwangspause noch etwas angeschlagene Marjian sein Comeback feiern konnte. In der  zweiten Halbzeit wurde der SV Germering noch dominanter und erzielte nach einer Ecke in der 49. Minute auch das 1:1 durch einen Distanzschuss von Beni. Das einzige Mal, dass die Inninger in der zweiten Hälfte gefährlich wurden, war nach einem Konter in der 54. Minute bei dem sie aufgrund eines Missverständnisses des Keepers mit den Verteidigern auch tatsächlich wieder in Führung gehen konnten. Aber direkt nach dem Anstoß leitete André einen Pass mit der Hacke auf Kelvin weiter, der sofort wieder ausglich. Zwei Minuten später brauchte André nach einer schönen Ecke von Kelvin nur noch den Fuß hinhalten, um das 2:3 zu erzielen. Der SVG war jetzt sogar noch gefährlicher, konnte aber erst in der 74. den Deckel drauf machen, als Andre – nach einem fantastischen Pass von Emin vermeintlich im Abseits – einfach weiterlief und zum 2:4 einschob. Eugene erhöhte in der 80. Minute, nachdem ein hoher Ball von Kelvin durchrutschte zum 2:5 Endstand.
Fazit: Sehr starkes Spiel unserer Jungs. Die zwei Gegentore führten zu mehr Spannung als an diesem Tag notwendig. Bisher beste Saisonleistung, was das spielerische angeht. Genau so müssen wir auch die drei folgenden Spiele angehen.

Kader: Halil, Elvir, Adrian, Nicki, Peter, Emin, Beni, Felix, Maxi, Eugene, Vincent, Samy, Marijan, Julian, André, Kelvin,

Torschützen: Beni, Kelvin, André (2), Eugene

von Felix