von Christian Patsch

Doppeltes Jubiläum beim SV Germering !

Am kommenden Faschingswochenende und am darauffolgenden Samstag findet das Internationale Jugend Hallenfußball Turnier des SV Germering zum 25. Mal statt. Seit 15 Jahren ist die Wilhelm Merkle Schweißtechnik GmbH Pate des Merkle-Cups, um den Topmannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.
Am Faschingssamstag treten ab 9 Uhr zwölf U13-Mannschaften an. Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom FC Augsburg, dem letztjährigen Gewinner und mit fünf Siegen der Rekordtitelträger. Aus Österreich kommt der FK Austria Wien nach Germering und aus der Schweiz der FC St. Gallen, Sieger im Jahr 2015. Mit dabei sind u. a. die D-Junioren des FC Bayern München, des RB Leipzig, des 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth, des SSV Jahn Regensburg, der SpVgg Unterhaching sowie des Gastgebers SV Germering.
Am Faschingssonntag spielen, ebenfalls ab 9 Uhr, zwölf U11-Mannschaften um den Merkle-Cup für E-Junioren. Letztes Jahr gewann der Rekordsieger FC Bayern München den Pokal zum 8. Mal. Neben dem Titelverteidiger treten Austria Wien und die Nachwuchsteams vieler bayerischer Spitzenvereine an, so der FC Augsburg, der 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth und die SpVgg Unterhaching. Außerdem reisen die JFV Bremerhaven sowie Tennis Borussia Berlin an. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch den Lokalrivalen SC Unterpfaffenhofen und den Ausrichter SV Germering.
Ertsmals richtete der SV Germering, anläßlich des Doppeljubiläums, am Samstag, den 4. März zusätzlich ein U9-Turnier aus. Teilnehmer sind u. a. der FK Austria Wien und der FC Wacker Innsbruck aus Österreich sowie der FV Amtsberg aus Sachsen, langjähriger Partnerverein des SV Germering, der FC Bayern München, der FC Augsburg, der 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth, der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching. Außerdem treten der FC Wacker München, Zweiter der Münchner Stadtmeisterschaften, der SC Unterpfaffenhofen und der SV Germering an.
Die Oragnisatoren des SV Germering freuen sich auf zahlreiche fußballbegeisterte Zuschauer, die drei Tage lang aufregenden, spannenden und hochklassigen Jugendfußball zu sehen bekommen. Für das leibliche Wohl sorgen vor Ort die routinierten Helferinnen und Helfer an Grill, Kuchenbuffet und Theke mit allerlei Speisen und Getränken.