Die F5 gewinnt den Allianz Blumoser Hallencup

F4-Turnier (Jg. 2009) am Sonntag den 18.12.2016 beim FC Erding.

Wir freuten uns aufs Turnier in Erding bei dem wir die jüngsten Teilnehmer waren. Es gab keine Gruppen sondern jeder spielte gegen jeden. Beim Aufwärmen in der Halle sahen die Jungs die anderen Mannschaften und hatten großen Respekt, denn die Spieler waren allesamt 2 Köpfe größer. Aber nichtsdestotrotz stürzten sie sich voller Vorfreude und Tatendrang ins erste Spiel.

1. Spiel
SVG - FC Langengeisling    3:0

Wir konnten es nicht glauben, aber wir haben verdient gewonnen. Die Jungs spielten tollen Fußball.

2. Spiel
SVG - TSV Poing    4:1

Der Wahnsinn hatte begonnen, die Jungs spielten immer besser und kämpften bis zur letzten Sekunde. Sie wurden für ihren Einsatz sehr belohnt.

3. Spiel, mit das schwerste
SVG - SE Freising    3:0

Auch in diesem Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft. Jedes Tor ein Traum mit anzuschauen. Unser Torwart Josef musste dreimal parieren und dies machte er sehr gut. Klasse Josef. Alle Jungs lobten ihn inklusive dem Trainer. Nach dem Spiel sagte ich zu den Jungs: "Wir können dieses Turnier tatsächlich gewinnen aber ihr müsst jetzt alles zeigen was ihr könnt." Alle schrien:" Wir werden gewinnen!!!".

4. Spiel
SVG - FC Erding    4:0

Ohne grosse Mühe gewannen wir das vierte Spiel und der Gegner kam nicht einmal in die Nähe unseres Tores.

5. Spiel, gleichzeitig Finale
SVG 12 Punkte
PSV München 10 Punkte

Ein Unentschieden reichte, um das Turnier zu gewinnen.
SVG - PSV München    3:0

Die Jungs kämpften ab der ersten Sekunde und schafften es innerhalb der ersten vier Minuten mit 2:0 in Führung zu gehen.
Wir stellten uns nicht hinten rein sondern spielten genauso weiter wie am Anfang und der Gegner wurde ganz nervös und versuchte ein Tor mit Fernschüssen zu erzielen. Die Abwehr hinten stand perfekt und spielte mit viel Ruhe die Bälle nach vorne und kurz vor Ende schossen wir noch das 3:0.

Turniersieger einfach der Wahnsinnnnnnnn

Jungs ihr seid klasse und jeder Einzelne zeigte dem Publikum wie Fußball gespielt wird. Das bestätigte uns auch die Turnierleitung und bedankte sich für diesen wunderbaren Fußball von so kleinen Jungs.

Danke Jungs und weiter soooooo

Euer Trainer