Mannschaftsfoto der B2

Niederlage beim ersten Heimspiel

SV Germering - 1. SC Gröbenzell   2:3

Am zweiten Spieltag empfingen wir bei unserem ersten Heimspiel den 1. SC Gröbenzell. Dem SV Germering gelang ein guter Start, da sie zu Beginn des Spiels viel Druck aufbauen konnten und es zu guten Chancen kam. Für das heutige Spiel war die 1. Minute bezeichnend. Robert traf mit einem Schuss vom 16er nur die Latte und Vincents anschließenden Kopfball parierte der Gäste-Keeper spektakulär. Nach 12 Minuten gelang dem SV Germering dann das verdiente Tor. Maxi spielte einen überragenden Ball in den Lauf von Eugene der nur noch einschieben musste. Wir hatten den Gegner komplett im Griff und trafen noch zwei Mal das Aluminium. Kurz vor der Pause pfiff der Schiedsrichter Foulelfmeter gegen uns, den der SC Gröbenzell verwandelte. Danach verloren wir unerklärlicherweise die Kontrolle und es folgten zwei weitere Tore nach einigen Unkonzentriertheiten. Der Gegner hatte bis dahin wenig am Spiel teilgenommen.

In der zweiten Halbzeit konnte der SV Germering früh den Anschlusstreffer durch Eugene erzielen und konnte sich an guten Aktionen beteiligen. Wir waren aber teilweise zu hektisch, um den Ausgleich zu erzielen. Die beste Gelegenheit hatte Robert, aber auch diesen Schuss konnte der Torwart stark abwehren. Da wir weder den Ausgleich erzielten, noch der Gegner seine Konter in ein Tor ummünzen konnte, blieb es bei dem unglücklichen 2:3.

Fazit: Eine ziemliche unglückliche bzw. ärgerliche Niederlage. Wir hatten alles im Griff und teilweise mehrfach Pech (3x Aluminium). Doch diese 5 Minuten Unkonzentriertheit kosteten uns mindestens einen Punkt. Spiel abhaken und weitermachen. Vielen Dank an dieser Stelle an Patsch Auburger für die neuen Trikots

Kader:

Karlo, Emin, Adrian, Samy, Peter, Robert, Nicki, Eugene, Maxi, Vincent, Denis, Eskinder, Felix

Torschützen:

Eugene (2)