In der Ruhe liegt die Kraft.

Besser ist dieses Spiel nicht zu beschreiben. Ruhig,konzentriert,keine Hektik im Spielaufbau. Damit waren die Trainer zufrieden. Würde jetzt noch mehr Zielgenauigkeit im Abschluss dazu kommen,das Ergebnis hätte zweistellig sein können. Dies ist beiden Trainern aber nicht wichtig. Der Lernfortschritt , den die Mannschaft und jeder einzelne Spieler macht,ist viel mehr Wert, als ein "Handball-Ergebnis". Zum Spiel: Eckball von Max, halbhoch getreten und erreichbar für den kleinsten. Kopfball Edi, in der 8. Minute zum 0:1. In der Folge, frühes Pressing, alle Gegenangriffe endeten bereits kurz hinter der Mittellinie. Ein einziger Gegenangriff auf der linken Abwehrseite kam in den Strafraum,aber der bis dato beschäftigungslose SVG Keeper Gani, kam rechtzeitig aus seinem Kasten, hechtete dem Stürmer entgegen und begrub den Ball unter sich. Zwar verletzten sich beide Spieler dabei, konnten aber nach einer Behandlungspause wieder weiter spielen. In der 30. Minute, eine gute Ballstaffette bis zum Strafraum, Max wurde angespielt, ließ noch zwei Gegner stehen und schoss zum 0:2 Halbzeitstand ins kurze Eck. Furioser Beginn der zweiten Halbzeit. Anstoß SVG, Ball zurückgespielt bis zur Abwehrreihe. Der Ball lief von SVG `ler zu SVG `ler, noch 5m bis zum Strafraum, Steilpass auf Severin, 0:3, 20 Sekunden nach Wiederanpfiff. Schon 6 Minuten später, einen Befreiungsschlag abgefangen, wieder Pass auf Severin, zwei Gegner umkurvt,0:4, 37. Minute. Danach gab es nur noch einen Höhepunkt. In Spielminute 45, pfiff der Schiri einen Elfmeter gegen SVG. Ein Stürmer von Amicitia kam ohne Gegnerbeteiligung zu Fall. Doch an diesem Tag war unser Keeper Gani mal wieder unbezwingbar. Flachschuss ins rechte Eck, Gani pariert, ebenso den Nachschuss, den er zur Ecke lenkt. Insgesamt ein gutes Spiel unserer U/12.
Sie waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das Spiel zu verlieren.