Durch Vertrauen zum Erfolg

Durch Vertrauen zum Erfolg. Die angekündigte Reaktion kam. Eine souveräne Leistung der SVG U/12 , die in allen Belangen verdient und sogar noch höher hätte ausfallen können. Nach dem verschenkten Spiel der letzten Woche, war die allgemeine Aufgabe für das Spiel gegen FCL klar definiert. Die Trainer wollten mehr Vertrauen untereinander und in das eigene Können. Außerdem kein abweichen oder Eigenmächtigkeit in der Taktik ,die vorgegeben war. Diese Aufgabe erfüllte die Mannschaft ab der ersten Spielminute. Flüssige Kombinationen und ein entschlossener Abschluss, brachten den SVG bereits in der 4.Minute in Führung. David schloss einen vorbildlichen Angriff entschlossen zum 1:0 ab. In der Folgezeit sah man nur noch Angriffe der Germeringer. Viel Ballbesitz, Gegenangriffe bereits an der Mittellinie gestoppt, aber die Überlegenheit konnte noch nicht in Tore umgemünzt werden. Teils überhastet, teils glücklos, jeder Abschluss der SVG`ler ging knapp am Tor vorbei. Was in der zweiten Halbzeit ändern? Nun, ein Mittel wäre, den Gegner nicht überrennen zu wollen, sondern ihn zu Über-und Ausspielen zu wollen. Der Plan schien zu scheitern, denn bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 1:1 durch den besten Spieler des Gegners. Kein Vorwurf des SVG-Trainers an seine Abwehr, denn auch er wartete eigentlich auf den fälligen Abseitspfiff des Schiris. Das bemerkenswerteste danach war aber die Reaktion der Germeringer. Kein wütendes Anrennen, keine übertriebenen Einzelaktionen, nein, sie hielten sich strikt an den Plan, den wir spielen wollten. Vertrauen in Plan und eigenes Können, führte das Team dann doch zum Sieg. Zwei Minuten nach dem Ausgleich, 35. Minute, Severin zum 2:1. David in der 40. + 48. Minute mit dem 3:1 bzw. 4:1. Lukas erhöhte in der 50. Minute auf 5:1 und wiederum Severin in der 55. Minute zum 6:1 Endstand. Fazit für diesen Spieltag, der die Tabellenführung zurück brachte : Gegenseitiges Vertrauen und Teamleistung, sind gute Voraussetzungen für den Erfolg.