Auftaktsieg der D2

Ein guter Start ist immer wichtig , gelingt nicht immer , aber heute war`s ein perfekter Start. Kleine Rückblende: Hallensaison erfolgreich gespielt . Zwei zweite Plätze , ein Turniersieg .

Für die Trainer war es spannend zu sehen , wie die Mannschaft die Umstellung von klein-klein-Tiki-taka-Halle , auf Großfeldspiel mit neuem Lernziel es umsetzt . Überraschend für Gegner und Zuschauer , 90 sec. Nach Anpfiff , war der Ball schon in Gegners Tor. Frühes Pressing ( das neue Lernziel ), Balleroberung , Doppelpass , Severin steht frei vorm Tor, 1:0 für SVG. Fast eine Blaupause zum ersten Tor , Severin zum 2:0 in der 16. Minute. Danach kam auch der Gegner zu Torchancen , aber unser Keeper Gani , wie gewohnt überragend im Tor , ließ keinen Gegentreffer zu. Ein schönes Tor zum 3:0 , weil überlegt gespielt , erzielte Edi kurz vor Halbzeitpfiff mit einer Bogenlampe aus halbrechter Position , gut 25m Torentfernung , genau ins Kreuzeck. Zweite Halbzeit gleiches Bild. SVG geht sehr früh ins Pressing , dadurch ergaben sich viele Chancen , an deren Verwertung wir noch arbeiten müssen. In der 39. Minute , wieder ein frühes anlaufen gegen das Aufbauspiel des SC Armin , Lukas erkämpft den Ball und schließt mit einem strammen Schuss , flach ins Eck , zum 4:0 ab. Möglicherweise mit den Gedanken noch beim Torjubel , Anstoß SC Armin , Unachtsamkeit in der Abwehr , ein langer Ball vor`s Tor , diesmal Gani machtlos im eins gegen eins , der Ehrentreffer für SC Armin zum 1:4. die letzten zehn Minuten plätscherten so dahin , Germering wollte nicht mehr unbedingt , SC Armin konnte nicht mehr.

Alles in Allem ein wichtiger Auftaktsieg für unsere U/12.