Die F5 gewinnt den Allianz Blumoser Hallencup

Erstes Turnier im neuen Jahr und wir waren eingeladen vom FC Wacker Innsbruck. Mit neu getankter Energie ging es nach Innsbruck und um 10 Uhr ging es los.

2 Gruppen á 6 Mannschaften und in unserer Gruppe waren:
1. SPG Roppen/Karres
2. FC Kufstein
3. SV Wörgl
4. FC Wacker Innsbruck 2
5. SV Natters

Vorrunde war nicht so einfach aber die Jungs kämpften um Gruppenerster zu werden.

Ergebnisse:
SVG : SPG Roppen/Karres       4:0
SVG : FC Kufstein                   4:2
SVG : SV Wörgl                       3:3
SVG : FC Wacker Innsbruck 2    0:0

Das letzte Vorrundenspiel mussten wir um in der Gruppe Erster zu werden mit 7: 0 gewinnen. Wir begannen megastark und wir spielten endlich wieder richtig tollen Fußball. Nach fünf Minuten stand es 5:0. Ein Spieler der gegenerischen Mannschaft verletzte sich und da das Team ohne Auswechselspieler angetreten war musste es mit einem Spieler weniger weiterspielen. Da wir fair sind nahm ich einen unserer Spieler raus und hoffte, dass es meine Jungs trotzdem schaffen würden. Und so kam es tatsächlich. Die Jungs spielten die Gegner schwindlig und gewannen das Spiel mit 8:0.

SVG : SV Natters 8:0

Gruppensieger yesssssss

HALBFINALE
Im Halbfinale spielten wir gegen um einen Kopf größere Jungs aber das hielt sie nicht auf endlich richtig starken Fußball zu spielen mit tollen Kombinationen, die Halle bebte und wir wurden zum Publikumsliebling. Die Gegner hatten keine einzige Chance unsere Abwehr stand wie ein Riegel und spielte die Bälle mit Bedacht nach vorne und unser Sturm macht die Tore. Das Ergebnis spiegelt dies wieder.

SVG : SV Längenfeld    5:0

FINALE
SVG : FC Wacker Innsbruck 1    1:0

TURNIERSIEGER
Das Finale war unfassbar spannend, es wurde nur auf ein Tor gespielt und das war das Tor von Wacker Innsbruck. Aber die Erlösung fehlte. In der 7. Minute kam unsere Nummer 10 und spielte zwei Gegner aus und schoss das erlösende Tor durch die Beine des Torwarts. Großes Kino. Wahnsinns fussball und absolut verdienter Sieger.

Unsere Nummer 10 wurden einstimmig zum besten Spieler gewählt.

So ein tolles Turnier und ein super Start ins neue Jahr. Danke an Wacker Innsbruck für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

Jungs weiter so , ihr seid ganz toll alle zusammen. Bin stolz eurer Trainer zu sein.