Fußballkindergarten

Einfach Fußballspielen :-)

Im Fußballkindergarten des SVG steht eine vielseitige sportliche Grundausbildung im Mittelpunkt. Diese bietet die beste Voraussetzung für eine gute sportliche Leistung in Deinem weiteren Werdegang. Wir schulen gesundheitsorientiert die motorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und machen die Kids mit den ersten Fußballtechniken vertraut. Wichtig ist für uns ebenso die Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates und die Förderung der Gesundheit. Das Ziel ist, jedes Kind altersgerecht ganzheitlich zu fördern und zu fordern.

Durch unterschiedliche Übungen werden in den Trainings Herausforderungen gestellt, welche die Kids mit unserer Hilfe und später auch eigenständig meistern werden.

Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept des SVG schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Techniken vertraut.

Unser Ziel ist es, den Kids den Fußball mit Spaß und Freude näher zu bringen und auch den Eltern eine fußballerische Heimat zu geben.

Denn wir möchten auch die Eltern in den Verein einbinden und als Unterstützung für unser Team beim SVG zu gewinnen.

Nicht ohne Grund lautet unser Motto: Meine Heimat, Mein Verein.

Bitte addieren Sie 1 und 1.