1971 - 2021

Einweihung am 18.7.1971

Schirmherr: 1. Bürgermeister Herr Josef Kistler
Veranstalter: Gemeinde Germering
Ausrichter: Sportverein Germering e.V.

Am 18.7.1971 wurde die Stadion-Sportanlage in einem umfangreichen Festprogramm eingeweiht. Auf einer Fläche von 33.000 qm ist ein großzügig geplantes Sportzentrum entstanden. Eingeladen wurden alle Bürger sowie die Vorsitzenden der 3 örtlichen Sportvereine.
Dr. Rudolf Geiger war der damalige 1. Vorsitzende des SV Germering. Für den SC Unterpfaffenhofen-Germering war Herr Ignaz Sedlmeier vor Ort und für den TSV Unterpfaffenhofen-Germering der damalige Vorsitzende Herr Jakob Fritz.

Um 8.30 Uhr wurde in einem gemeinsamen kath. und evangelischem Feldgottesdienst eingeweiht.
Nach den Festansprachen des damaligen Bürgermeisters Herrn Josef Kistler und den 3 Vorsitzenden der örtlichen Sportvereinen wurde das Sportzentrum der Öffentlichkeit übergeben.

Um 11.00 Uhr starteten die Handballer vom SCUG mit einem Spiel. Im Anschluss durften die Korbballer und Faustballer des TSV UG jeweils zu einem Spiel antreten. Auch die Basketballes des SV Germering hatten ihren Auftritt. Als Highlight spielten dann um 16.00 Uhre die Mannschaften vom SC Unterpfaffenhofen (Aufsteiger Bezirksliga) gegen den damaligen Bayernliga Vertreter SC Fürstenfeldbruck.

Die Tribüne bietet Platz für 800 Sitz- sowie 2.000 Stehplätze.